language
PL EN IT DE FR
Seite wählen

GESCHICHTE DER MARKE
CAMMINARE BOOTS

Die Geschichte der Marke Camminare Boots begann vor fast zwanzig Jahren durch einen italienischen Unternehmer. Dank eines visionären Blicks kam es zu einer Begegnung zwischen dem italienischen Geist und der polnischen Exzellenz. Die Leidenschaft für die Schuhproduktion und die hohe Handwerkskunst wurden zu den Grundlagen einer neuen Marke, die sich schnell in ganz Europa Schuhliebhaber eroberte. Unser Unternehmen hat sich in Polen verwurzelt, wo es ständig seine Marke weiterentwickelt und neue Ideen und Lösungen aus allen europäischen Ländern schöpft, jedoch nie seine ursprüngliche Ausrichtung verliert. Inspiriert von italienischem Erbe mit elegantem und kreativem Design sowie polnischer Tradition in der Sorgfalt und Zuverlässigkeit der Produktion ist jedes Paar Camminare Boots ein Luxusprodukt. Wie alle führenden Marken Europas zögern wir nicht, unsere Produkte in die Regale der Geschäfte zu bringen, denn wir sind zu 100% sicher, dass sie das Vertrauen ihrer Besitzer niemals enttäuschen werden. Nachhaltige Entwicklung steht ständig im Mittelpunkt unserer Werte. Wir investieren kontinuierlich in Forschung und Entwicklung neuer Technologien, um nachhaltige Materialien und Produktionsprozesse zu finden, die die Umwelt respektieren und unser Engagement für eine grünere Zukunft bestätigen. Heute ist Camminare Boots mehr als nur eine weitere Schuhmarke: Sie ist ein Symbol für kulturelle Verschmelzung, Qualität und Innovation. Während wir weiter wachsen, bleiben wir unserer ursprünglichen Mission treu: unseren Kunden Schuhe anzubieten, die nicht nur ein Accessoire sind, sondern treue und zuverlässige Begleiter bei jedem Schritt ihres Lebens!
company headquaters camminare
Sapro 1

2004 - Gründung des Unternehmens

Im Jahr 2004, fast schon aus Sentimentalität und von Leidenschaft und Neugierde geleitet, entschied ich mich, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Was anfangs wie ein Experiment erschien, entwickelte sich zu einem unternehmerischen Abenteuer voller Zufriedenheit und Herausforderungen. Wenn ich jetzt zurückblicke, stellt dieses Jahr einen unerwarteten Anfang einer Reise dar, die mich an den aktuellen Punkt meiner beruflichen Karriere geführt hat und ein grundlegendes Kapitel in ihrer Geschichte markiert.
Sapro 2

2004 - Expansion der Geschäftstätigkeit

Die Reise meines Unternehmens begann mit einer einfachen, aber entscheidenden Aufgabe: dem Wickeln kleiner elektrischer Transformatoren. Diese präzise und akribische Arbeit bildete nicht nur das Fundament für unsere zukünftige Entwicklung, sondern zeichnete sich auch durch Hingabe und Liebe zum Detail aus. Diese anfängliche Phase legte den Grundstein für das, was mein Unternehmen heute geworden ist.
Sapro 4

2006 - Erweiterung der Geschäftstätigkeit um Lackierwerkstätten

Die manuelle Lackierung von Kunststoffteilen, die zunächst als innovative Erweiterung unserer Geschäftstätigkeit begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem der beiden Hauptpfeiler unseres Unternehmens. Bis heute bleibt diese Tätigkeit ein entscheidender Bestandteil unseres Angebots und zeugt von unserer Fähigkeit zur Anpassung und zum Wachstum, wobei gleichzeitig ein hoher Grad an Geschicklichkeit und Engagement erhalten bleibt. Wir setzen die Entwicklung und Verfeinerung dieser Fähigkeiten fort und sind stolz darauf, die Tradition fortzusetzen, die Innovation mit Handwerk verbindet.
Sapro 7

2008 - Kauf der ersten Spritzgießmaschine

Im Jahr 2008 haben wir einen bedeutenden Schritt gemacht, indem wir unsere erste Spritzgießmaschine erworben haben, was den Beginn eines neuen revolutionären Weges markierte. Dieses Ereignis war der Startpunkt unserer Marke Camminare und ein Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens. Von diesem Moment an begann unser Engagement für Innovation und Qualität Form anzunehmen und führte uns zu dem, was wir heute sind.
Sapro 12

2011 - Errichtung des Hauptsitzes des Unternehmens

Im Jahr 2011 haben wir die Entscheidung getroffen, den Hauptsitz unseres Unternehmens zu errichten, der unsere beiden Hauptgeschäftsbereiche - die Lackierung und die Produktion - an einem Ort zusammenführen würde.
Sapro 5

2012 - Kauf eines 5-Achs-Lackierroboters

Im selben Jahr haben wir unsere erste automatisierte Lackierlinie mit einem fünfachsigen Roboter in Betrieb genommen.
Sapro 17

2013 - Kauf der zweiten Spritzgießmaschine

Im Jahr 2013 haben wir unsere Produktionskapazitäten durch den Kauf einer zweiten Spritzgießmaschine erweitert.
Sapro 14

2014 - Bau der zweiten Halle

Im Jahr 2014 haben wir mit dem Bau der zweiten Halle begonnen, was einen neuen Schritt in der Expansion und Entwicklung unseres Unternehmens markierte.
Sapro 15

2017 - Kauf der dritten Spritzgießmaschine

Im Jahr 2017 haben wir unseren Maschinenpark weiter ausgebaut, indem wir eine dritte Spritzgießmaschine gekauft und neue Schuhmodelle eingeführt haben.
Sapro 6

2017 - Kauf eines neuen 8-Achs-Roboters

Im Jahr 2017 haben wir einen bahnbrechenden Schritt in der Automatisierung gemacht, indem wir einen neuen Lackierroboter mit achtzehn Achsen erworben haben, was unsere Produktions- und Technologiemöglichkeiten noch weiter ausgebaut hat.
Sapro 16

2019 - Bau des zweiten Lagers

Im Jahr 2019 haben wir erheblich in die Infrastruktur investiert, indem wir ein umweltfreundliches Lager für die Aufbewahrung unserer Schuhe gebaut haben.
Sapro 9

2021 - Inbetriebnahme der vierten Spritzgießmaschine

Im Jahr 2021 setzten wir unsere Investitionen in unsere Produktionskapazitäten fort, indem wir eine neue Spritzgießmaschine gekauft haben, was unsere Position in der Branche weiter gestärkt hat.

Über uns

Nachhaltige Entwicklung

Fördermittel

Klassifizierung von Sicherheitsschuhen

Unsere EVA-Technologie

EVA++ - INNOVATIVES MATERIAL FÜR SICHERHEITSSTIEFEL

Unsere Schuhe verwenden revolutionäre Materialien EVA und EVA++, die herkömmliche Materialien wie Gummi oder PVC deutlich übertreffen. EVA++ ist ein spezielles Polyurethan, das von einem führenden Hersteller in der Branche entwickelt wurde. Es zeichnet sich durch außergewöhnliche Haltbarkeit und Langlebigkeit aus, was selbst in extremen Bedingungen einen zuverlässigen Schutz für die Füße gewährleistet.

ISO-Zertifikat

Zertifikat für Mutter und Kind

CSA-Zertifikat

PZH-Zertifikat

NATO-Zertifikat

Lean Manufacturing Audit

Bescheinigung unseres hervorragenden Camminare-Standards

Wir laden Sie ein, die Geschichte unseres Unternehmens Camminare zu entdecken, das durch die ständige Verbesserung der Organisationsstandards und die Steigerung der Servicequalität prestigeträchtige ISO-, Mutter-Kind-, CSA-, PZH- und NATO-Zertifikate erhalten hat. Erfahren Sie mehr über unsere Mission, Werte und Leidenschaft, die es uns ermöglicht haben, diese besonderen Auszeichnungen zu erreichen...

Anglerstiefel

Landwirtschaftliche

Mama & Kind

Arbeitsgummistiefel

Lebensmittelverarbeitung

Clogs

Hervorragende Schutzstiefel, die auf die Anforderungen Ihrer Branche zugeschnitten sind

Jeder spezifische Markt hat seine eigenen spezifischen Anforderungen in Bezug auf Sicherheit, Hygiene und Komfort. Deshalb bemühen wir uns bei Camminare ständig, aus der Perspektive unserer Kunden zu schauen, in all ihren Arbeitsumgebungen: von Landwirtschaft über Fischerei, Lebensmittelverarbeitung bis hin zu Bauwesen und Industrie sowie Freizeitschuhe aus EVA...